Seiten

Translate

Mittwoch, 31. Januar 2024

Meld: Der neue bi-timbrale Synthesizer in Live 12

 
Bald wir Ableton Live 12 kommen. Schon gespannt darauf ? In Live 12 Suite wird es einen 
neuen Synthesizer geben, namens Meld. Meld ist bi-timbral , das heisst er hat zwei unabhänge 
Engines, mit denen ich eigenständeige Sounds kreieren kann . Die dann auch unabhängig  von 
Filter oder VCA sind. Natülich kann man die  beiden auch kombinieren. Meld soll modular 
aufbebaut sein und verfügt über eine Modulationsmatrix. Man versuchte die Stärken eines Modularsystems einfliessen zu lassen. Aber das es nicht einfach nur ein Synthesizer für Nerd's 
wird, hat Meld auch Markros. Weiter kann die -Oszilatoren in Scale tunen, und auch die Filter.
Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht auf den Meld.
 
Hier noch ein Zital aus dem Ableton Artikel zum Meld.
Zitat.
„Ich glaube, dass er den Leuten mit der Zeit ans Herz wachsen wird,“ erklärt Christian 
abschließend. „Das ist nicht der Synthesizer, von dem man nach dem ersten Blick sagt, 
das ist das Tollste, was ich je gesehen habe. Aber je mehr Zeit man mit ihm verbringt, 
desto mehr Gefallen findet man an ihm, weil er einen in Klangbereiche bringt, an die 
man sonst nicht gedacht hätte.“

Weitere Infos gibt es hier Meld
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen