Seiten

Translate

Sonntag, 14. Juni 2020

Waldorf Iridium



Einer neuer oder besser gesagt ein alter Synth im neuen Kleid kommt. Der Iridium von 
Waldorf. Es ist eigentlich ein Quantum im Rackformat. 
Ich konnte den Quantum auf der SuperBooth mal testen . Er besitzt mehre Syntheseformen wie 
Wavetable , Granular, Kernels(für FM bis zu 6 Subozillatoren können 
miteinander verbund werden) WaveformVA. Diverse Filtertypen wie PPG, Nave,Lago und 
natürlich die gängigen 12-24 db LP/HP..... 
6 LFO's und ENV's, Arpeggiartor, Stepsequenzer, Touchscreen. 1000 Factory Sounds und ein 
Speicher für 7000 Patches, sowie 2GB User-Samplespeicher. Zusätzlich zu den Inputs und Outputs
hat der Iridium 4 CV-Gate's In. 

Für mich ist das einen ultimativer Sound Lieferant für Ambient. Das ist ein Synthesizer 
auf den ich gewartet habe. 
Der Preis wird etwa bei 1960€ sein. 
Weiter Infos hier Iridium.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen