Seiten

Translate

Montag, 19. Mai 2014

The singing ringing tree


singing ringing tree | tonkin liu from tonkin liu on Vimeo.
Habe ich heute morgen entdeckt und dachte dabei , das muss ich posten. Dieser "Baum" steht in der Grafschaft Lancashire, England.

 Auszug aus Wikipedia:
 Der Singing Ringing Tree wurde von den Architekten Mike Tonkin und Anna Liu entworfen und aus Röhren aus galvanisiertem Stahl konstruiert, welche die Energie des ständig über die offene Fläche wehenden Windes schneiden und bündeln, sodass sie leicht unstimmige, durchdringende chorale Töne produzieren, die auf einem Tonumfang mehrerer Oktaven beruhen. Die Röhren erinnern damit in ihrer Art an Orgelpfeifen. Einige der Röhren sind lediglich strukturelle und ästhetische Elemente, während andere längs aufgeschnitten wurden, um so den Ton zu ermöglichen. Die harmonischen und singenden Eigenschaften der Baum-Skulptur wurden dadurch erreicht, dass man die Röhren ihrer Größe nach anordnete und sie durch das Hinzufügen von Löchern auf der Unterseite stimmte.

Das habe ich von Soundcloud gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen